Sonnenaufgangstour zum Taj Mahal

Das Taj Mahal hat die Menschen seit Jahrhunderten mit seiner monumentalen Schönheit und als ewiges Symbol der Liebe in seinen Bann gezogen. Das Monument empfängt jährlich zwischen 7 und 8 Millionen Besucher und ist das ganze Jahr über von Menschen überlaufen. In diesem Blog über die Sonnenaufgangstour zum Taj Mahal geben wir Ihnen Reisetipps für ein optimales Erlebnis.
https://flic.kr/p/doW7Ft
Foto mit freundlicher Genehmigung von: [ruben alexander](https://www.flickr.com/photos/the-wanderers-eye/ „Zum Fotostream von ruben alexander gehen”)
Wo befindet sich das Taj Mahal?
Es befindet sich in der Stadt Agra im Bundesstaat Uttar Pradesh im Norden von Indien. Das Taj Mahal ist etwa 222 km von Neu-Delhi entfernt.
Es gibt spezielle Schnellstraßen und ein Verkehrssystem, die eine bequeme Anreise ermöglichen. Von Neu-Delhi aus dauert die Fahrt nach Agra mit dem Auto oder dem Zug etwa 3 bis 4 Stunden.
Die beste Jahreszeit für einen Besuch des Taj Mahal
Die beste Zeit für einen Besuch des Taj Mahal ist der Winter von Oktober bis März. Das Wetter kann zwar sehr kalt sein, aber zumindest bleibt Ihnen die glühende Hitze des Sommers erspart.
Es ist vielleicht keine gute Idee, das Taj Mahal im Sommer (April bis August) zu besuchen, da die Hitze unerträglich ist. Wenn Sie keine andere Wahl haben, als Indien im Sommer zu besuchen, dann ist die Sonnenaufgangstour zum Taj Mahal genau das Richtige für Sie.
Ein weiterer Nachteil eines Besuchs des Taj im Sommer ist, dass die indischen Schulen von März bis Mai geschlossen sind, sodass mit mehr Menschenmassen zu rechnen ist.
Warum eine Sonnenaufgangstour zum Taj Mahal machen?
-
Um der sengenden Hitze (im Sommer) zu entkommen
Ich habe das Taj im Mai während der Hochsommerzeit besucht. Ich habe an einem Tag zwei Ausflüge zum Taj unternommen. Einmal bei Sonnenaufgang, was ein spektakuläres Erlebnis war. Das Taj hat zu dieser Tageszeit definitiv eine andere Ausstrahlung.
[
](/wp-content/uploads/Taj-Mahal-Pics-Taj-Mahal-1.jpg) Das Taj Mahal
Und dann das zweite Mal am selben Tag um 10 Uhr morgens für eine Fotosession, und meine Güte, habe ich diese Entscheidung bereut. Die Hitze der Sonne war unerträglich und ich schwitzte die ganze Zeit. Ich machte nur ein paar Fotos und ging dann zurück zum Hotel, da ich etwas kühle Luft brauchte.
2. Weniger Menschenmassen
Das Taj Mahal ist täglich außer freitags ab 6 Uhr morgens für Touristen geöffnet. Das Monument ist an allen Freitagen des Jahres geschlossen. Daher ist 6 Uhr morgens die beste Zeit für einen Besuch, da dann weniger Menschen da sind. Vor allem kann man so viele Fotos machen, wie man möchte, da nicht viele Menschen das Bild stören.
Gegen 9 Uhr morgens strömen die Menschenmassen herein, und unterschätzen Sie deren Größe nicht. Viele Reisende stehen Schlange, um auf der Diana-Bank zu sitzen und das epische Foto mit dem Taj im Hintergrund zu schießen.
Kurz gesagt: Umgehen Sie all diese Unannehmlichkeiten und seien Sie um 5:30 Uhr am Tor des Taj Mahal. Betreten Sie das Taj um 6 Uhr morgens und genießen Sie die Sehenswürdigkeiten in Ihrem eigenen Tempo.
3. Die Schönheit des Taj Mahal genießen
Wenn die ersten Sonnenstrahlen langsam vom Himmel herabfallen, leuchtet das Taj Mahal wie ein goldenes Artefakt am Ufer des Yamuna-Flusses. Die Luft ist kühler und Sie können die Vögel zwitschern hören, während Sie diesen Moment genießen.
https://flic.kr/p/21xMBzh
Foto mit freundlicher Genehmigung von: [Nathalie Chatelain](https://www.flickr.com/photos/nathaliechat/ „Zum Fotostream von Nathalie Chatelain gehen”)
Es ist schwer vorstellbar, dass der Marmor, der angeblich milchig-weiß aussieht, zu dieser Tageszeit diesen goldenen Schimmer hat. Wenn man zur Ostseite des Taj-Komplexes geht, beleuchtet die aufgehende Sonne das Taj-Mausoleum und das Monument sieht prächtig aus.
Wenn die Sonne mit der Zeit höher über Ihrem Kopf steht, beginnen Sie, den reinen Weißton des Marmors zu schätzen.
Es wird empfohlen, die Tickets online hier zu kaufen, bevor man den Veranstaltungsort erreicht. Vor allem mit einem E-Ticket kann man sich das lästige Anstehen in langen Warteschlangen zum Kauf der Tickets ersparen.
4. Machen Sie unzählige Fotos
Das Taj Mahal ist ein Traum für jeden Fotografen, da dieses exquisite Monument einen ganz besonderen Charme ausstrahlt. Hier sind ein paar Tipps, die Sie beachten sollten, um großartige Aufnahmen vom Taj zu machen.
Vom Haupttor oder auch Darwaza-i-Rauza genannt
Das Taj-Mausoleum ist so gestaltet, dass Sie keinen Blick auf dieses riesige Bauwerk werfen können, bis Sie sich innerhalb des Darwaza-i-Rauza befinden.
https://flic.kr/p/5PwCbq
Foto mit freundlicher Genehmigung von: [Steve Walker](https://www.flickr.com/photos/stephoto27/ „Zu Steve Walkers Fotostream“)
Der Anblick des Hauptgrabes des Taj Mahal vom Inneren des Darwaza-i-Rauza aus ist Ihre erste Begegnung mit dem Taj. Dies ist ein großartiger Ort, um einige fantastische Fotos zu machen.
Sobald Sie das Darwaza-i-Rauza passiert haben
Wenn Sie das Haupttor passieren, sehen Sie das Taj Mahal in seiner ganzen Pracht. Dies ist einer der besten Ausblicke auf das Taj Mahal zusammen mit den vier Minaretten. Der elfenbeinfarbene weiße Marmor verschmilzt mit dem blauen Himmel am Ende des grünen Gartens. Der Wasserweg direkt gegenüber dem Taj Mahal verleiht dem Anblick eine zusätzliche Dimension.
Diana-Bank
Der beliebteste Ort für Reisende, um mit dem Taj im Hintergrund zu posieren, ist die Diana-Bank. Sie wurde liebevoll so genannt, nachdem Prinzessin Diana 1992 bei ihrem Besuch des Taj auf dieser Bank saß und für ein ikonisches Foto posierte.

Foto mit freundlicher Genehmigung von: Time.com
Ihre Reise zum Taj Mahal ist nicht vollständig, wenn Sie kein Foto an diesem beliebten Ort machen.
Von der Ostseite
Gehen Sie in Richtung Ihrer rechten Seite in der Nähe des Gästehauses auf der Ostseite des Taj-Komplexes. Dieses Gebäude befindet sich auf der Ostseite, sodass Sie die Sonne im Rücken haben. Von diesem Aussichtspunkt aus sieht das Taj-Mausoleum golden aus.
Von der Westseite
Ein weiterer interessanter Blickwinkel auf das Hauptmausoleum ist von der Moschee auf der Westseite aus. Wenn die Sonne langsam über dem Taj Mahal aufgeht, kommen die Silhouette der Kuppel und die Spitze auf der Kuppel besonders gut zur Geltung. Diesen Anblick müssen Sie sich von innen in der Moschee ansehen.
https://flic.kr/p/8Lw233
Foto mit freundlicher Genehmigung von: [Night Mode](https://www.flickr.com/photos/amirg/ „Zum Fotostream von Night Mode gehen”)
Einige der besten Aufnahmen des Taj Mahal werden von diesem Ort aus gemacht. Sie können viele Tauben beobachten, die umherfliegen und diesem hoch aufragenden Bauwerk einen Hauch von Leben verleihen. Viele preisgekrönte Aufnahmen des Taj Mahal wurden von diesem Ort aus gemacht.
Vom Mehtab Bagh-Garten
Bitten Sie Ihren Reiseführer, Sie zum Mehtab Bagh-Garten auf der anderen Seite des Yamuna-Flusses zu bringen. Von hier aus können Sie nicht nur die Symmetrie des Hauptmausoleums, sondern des gesamten Komplexes bewundern.
https://flic.kr/p/46TK8o
Foto mit freundlicher Genehmigung von: [Trey Ratcliff](https://www.flickr.com/photos/stuckincustoms/ „Zum Fotostream von Trey Ratcliff gehen”)
Das Taj Mahal mit dem Gästehaus auf der linken Seite und der Moschee auf der rechten Seite in Kombination mit seiner Spiegelung im Fluss ist ein brillantes Fotomotiv. Wenn Sie keinen Reiseführer engagiert haben, können Sie für etwa 100 INR eine Rikscha zum Mehtab Bagh nehmen.
Vollmondnacht
Zu guter Letzt ist die Schönheit des Taj Mahal während und um die Vollmondnacht herum außergewöhnlich. Nutzen Sie die 30 Minuten, die Ihnen in der Nacht zur Verfügung stehen, um die Pracht des Taj Mahal im strahlenden Mondlicht einzufangen.
Vom Agra Fort
Wenn Sie das Agra Fort besuchen, können Sie das Taj Mahal aus der Ferne sehen. Sie können die Hauptkuppel, die vier Chattris (Sonnenschirme) um die Kuppel und die vier Minarette deutlich sehen, was ein gutes Fotomotiv ergibt.
[
](/wp-content/uploads/The-Taj-Mahal-as-seen-from-Agra-Fort.jpg) Das Taj Mahal vom Agra Fort aus gesehen
Weitere Informationen zum Taj Mahal finden Sie in diesem Reiseführer von Talk Travel App.
Agra Fort
Machen Sie das Beste aus Ihrem Tag in Agra, indem Sie die Sonnenaufgangstour zum Taj Mahal mit einem Besuch des Agra Fort kombinieren, einem weiteren historisch bedeutsamen Ort.
Es ist allgemein als Rotes Fort von Agra bekannt und liegt etwa 3 km vom Taj Mahal entfernt. Das Agra Fort gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe.
[
](/wp-content/uploads/Agra-Fort-1.jpg) Agra Fort
Das Agra Fort ist eine palastartige Festung aus rotem Sandstein und Marmor, die zwischen 1565 und 1573 erbaut wurde. Es wurde am Ufer des Flusses Yamuna von Akbar, dem Mogulkaiser und Großvater von Shah Jahan, errichtet.
Nachdem Shah Jahans Sohn Aurangzeb seinen Vater entthront hatte, hielt er ihn im Agra Fort gefangen. Es wird angenommen, dass Shah Jahan im Muasamman Burj im Agra Fort starb. Mit anderen Worten: Vom Muasamman Burj aus hat man einen ungestörten Blick auf das Taj Mahal.
Golden Triangle Tour durch Indien
Da Sie sich in Agra befinden, sollten Sie einen Schritt weiter gehen und Delhi und Jaipur in Ihre Reiseroute aufnehmen, indem Sie die Golden Triangle Tour of India unternehmen. In diesem Blog finden Sie detaillierte Informationen darüber, was Sie auf dieser beliebten Touristenroute in Indien erwarten können.
Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns. Wir von Talk Travel helfen Ihnen gerne weiter. Wenn Sie Hilfe bei der Erstellung einer Reiseroute benötigen oder andere Fragen haben, laden Sie unsere kostenlose TalkTravel-App herunter. Sie kann auf Ihr Android- oder iOS-Gerät heruntergeladen werden. Sie können die TalkTravel-App kostenlos herunterladen und sich ohne zusätzliche Kosten an den lokalen Experten wenden. Sie können vor oder während Ihrer Reise alle Fragen stellen, die Sie haben, und unser lokaler Experte steht Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen eine sichere und angenehme Reise!




